Clan Forum [101st]
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schiffsbau - Forschung

Nach unten 
AutorNachricht
LanaF

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Schiffsbau - Forschung   Do Feb 24, 2011 8:29 pm

Nabend zusammen,
als Allianz mit der selben Rasse sollten wir versuchen auch gleiche Schiffstypen zu bauen, damit (sofern das möglich/nötig ist) wir uns die Schiffe gegenseitig in der Werkstatt (ich gehe mal davon aus, dass dieses Gebäude dazu dient) pimpen können, wenn wir mal soweit sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Rümpfe, Waffen, Panzerungen oder Schilde und Zubehör wir nutzen sollen.

Was brauchen wir da für Forschungen? (Forschungsbaum erstellen)
Welchen Antrieb/welche Antriebe (wenn wir mit Träger arbeiten) sollen wir nutzen?

Vielleicht hat Winters da ja schon eine Idee, ansonsten bastel ich mir nachher mal was zusammen Smile. Ich hatte da glaub ich zwischendurch Virus und Energieschild als Waffe und Panzerung im Kopf, aber genauer hab ich mir da noch keine Gedanken dazu gemacht.

Greetz
LanaF
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Major Winters
Admin
avatar

Major

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Schiffsbau - Forschung   Do Feb 24, 2011 9:16 pm

Hallo zusammen!

Also es ist so, um zu raiden braucht man Angriffspunke in der Flotte. Solange keine Verteidigungs Amlagen beim Zielvorhanden sind baucht dieses Schiff nicht unbedingt Verteidignungs Punkte da es ja nicht getroffen werden kann.

Das heisst mann kann eine Flotte zusammen setzen aus mehreren Frachtschiffen die weder Angrif noch Verteidigungs Vorichtungen angebracht sind solange mann zu mindest ein Schiff mit Angriffs Punkten hat.


Was die verschiedene Waffen und Schutz Module anbelangt hänkt es immer davon ab wie hoch dass mann die benötigten forschungen hat.

Es ist klar dass mann auf den kleinen rumpf nicht jede waffen setzten kann weil der energie verbrauch und die genutzte Masse variiren.

Je mehr mann das schiff mit Modulen belastet je langsamer wird es also ist es je Bedarf und Einsatzart aufzupassen wie mann das schiff rüstet.


Wenn mann jetzt z.b. plasma kanonen hat mit nere feuerkraft von 10 und die endsprechende forschung erhöht , steigt auch die feuerkraft auf den zubauenden Modellen.

Bereits gebaute Schiffe haben diesen upgrade nicht automatisch, diese behalten immer den lvl von angriff, antrieb , verteidigung und fracht den sie den moment hatten als das schiff gebaut wurde.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LanaF

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Schiffsbau - Forschung   Do Feb 24, 2011 9:24 pm

Werkstatt

Die Werkstatt ist eine Erweiterung der Raumschifffabrik, in der es Terranern möglich ist ihre Schiffe gegen Rohstoffe immer auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Ausbau verringert die Zeit welche für das Upgrade notwendig ist.

----------
"Auf den neuesten Stand bringen" meinte ich übrigens mit pimpen Wink. Wenn man auch die Schiffe der anderen pimpen kann, kann man so Leerlaufzeiten seiner Werkstätten nutzen und den anderen Allimitgliedern bessere Schiffe verschaffen.

Natürlich sollte dann dennoch jeder seine Forschungen vorran bringen, damit da kein riesiger Unterschied und somit nur unnütze Zeit und Kosten entstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Major Winters
Admin
avatar

Major

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Schiffsbau - Forschung   Do Feb 24, 2011 9:29 pm

ups... habe gerade gemerkt dass mein text unvollständig ist... der letzte satz fehlt wo ich sagen wollte dass mann die bereits vorhandenen schiffe mittels werkstatt anpassen kann^^

danke für deine erklärung^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Major Winters
Admin
avatar

Major

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Schiffsbau - Forschung   Do Feb 24, 2011 9:41 pm

Im handels posten kann mann verschiedene modelle kaufen wenn mann die nötigen forschunge hat... um raiden zukönnen müsst ihr die sonnen systeme erforschen mittels aufklärungs sonden... danach halt die spieler ausspionieren ... Achtung, seht euch zuerst den persönlichen angriffsschutz an ( siehe account ) versucht nicht den helden zu spielen, greift ihr nen spieler ausserhelb dieser punktgrenze an verliert ihr euren schutz und könnt ne gewisse zeitlang von diesem spieler angegriffen werden.... genaue angaben über den schutzverlust kann ich momentan noch nicht geben.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LanaF

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Schiffsbau - Forschung   Fr Feb 25, 2011 3:21 pm

Der Plüsch geht dann für 3 Tage verloren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schiffsbau - Forschung   

Nach oben Nach unten
 
Schiffsbau - Forschung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
101st Airborne Division :: Xwars :: Verteidigungs Ministerium :: Angriff und Verteidigung-
Gehe zu: